BFD- und FSJ-Kräfte (m/w/d)

Du liebst es, mit Kindern zu spielen und zu arbeiten? Du suchst Inspiration für deine Berufswahl? Du willst etwas Sinnvolles tun und dabei deine individuellen Stärken und Interessen einbringen?

Vielleicht haben wir da was für dich!

Für das Schuljahr 2024/2025 suchen wir

BFD- und FSJ-Kräfte (m/w/d)

Über uns:

Mit der Freien Schule Kornwestheim entsteht ein Ort, der für selbstbestimmtes, gemeinsames Lernen, Arbeiten und Leben steht. Bei uns können sich Menschen frei entfalten und ihren individuellen Interessen nachgehen. Wir erproben hier außerdem soziokratische Entscheidungs- und Organisationsstrukturen, in denen alle gesehen und gehört werden und eine tiefe Gemeinschaft wachsen kann.
Wir haben den Schulbetrieb der Grundschule mit zunächst 15 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 1-4 und einem interprofessionellen Team im Mai 2022 aufgenommen. Aktuell besuchen 29 Schüler*innen unsere Schule und wir arbeiten aktuell an der Genehmigung der Sekundarstufe.
Unsere Schulräume bieten eine einladende Atmosphäre mit viel natürlichem Licht und einer kunterbunten Einrichtung in ihren vielen Themenräumen. Sie liegen verkehrsgünstig in Remseck-Pattonville, mit Bushaltestelle fast direkt von der Tür und vielen kostenlosen Parkplätzen vor und hinter dem Gebäude – auch für Fahrräder.

Unser Angebot für dich:

Bei uns hast du die Chance, in einer gerade zusammenwachsenden Schulgemeinschaft jeden Tag etwas Neues zu erleben. Wir begegnen uns in der Schule alle auf Augenhöhe – egal ob Schüler*in, Lernbegleiter*in oder Elternteil. So bist auch du als BUFDI oder FSJler*in selbstverständlich ein gleichwürdiger Teil des pädagogischen Teams, kannst dich mit deinen Stärken und Interessen ganz individuell einbringen und deinen Arbeitsplatz dadurch aktiv mitgestalten. Möchtest du zum Beispiel aus deinem Steckenpferd ein Angebot machen und die Schüler*innen mit deiner Begeisterung anstecken? Wunderbar! Egal, ob künstlerisch, sprachlich, wissenschaftlich, technisch oder sportlich – bei uns ist (fast) alles möglich und willkommen! Genauso willkommen ist uns aber auch, wenn du einfach gerne mit den Kindern spielen magst, sie bei Bedarf in ihrem Tun unterstützt und sie mit uns gemeinsam begleitest.
Wir haben eine FSJ-Stelle sowie zwei BFD-Stellen frei. Einstiegszeitpunkt nach Absprache

Ist das vielleicht genau die Gelegenheit, auf die du gewartet hast?

Dann schau dir *hier* die ausführliche Ausschreibung mit allen Details an!