Wir vergeben immer zum neuen Schuljahr 6 Schulplätze für die 1. Klasse und zusätzlich 2 Schulplätze für die 5. Klasse, sobald unsere Werkrealschule eröffnet hat. Für die Schulplätze der 1. Klasse erwarten wir eure Anmeldung bis zum Ende der Herbstferien des vorangegangenen Schuljahres.

Quereinsteiger können wir nur aufnehmen, wenn ein Schulplatz in der entsprechenden Klassenstufe (z.B. wegen Umzug) frei wird. Hierfür führen wir eine Warteliste mit den eingegangenen Anmeldungen.

Im Rahmen des Aufnahmeverfahrens wird es Raum für alle eure Fragen geben und eine Hospitation wird euch und eurem Kind ermöglichen, in unseren Schulalltag hineinzuschnuppern bevor eine Entscheidung getroffen wird. Erst wenn alle Fragen geklärt und sowohl ihr als auch wir überzeugt sind, dass wir zueinander passen, wird ein verbindlicher Schulvertrag abgeschlossen.

Wenn du also Interesse an einem Schulplatz für dein/e Kind/er hast, sende uns das Anmeldeformular ausgefüllt und von allen Sorgeberechtigten unterschrieben zurück

• bevorzugt als pdf-Datei per E-Mail an hallo@freie-schule-kornwestheim.de
  • oder per Post an:
    Wurzeln & Flügel für Kornwestheim e.V.
    Pfarrer-Hahn-Straße 12
    70806 Kornwestheim.