Interessiert an einem Schulplatz bei uns? So geht’s:

 

Wir vergeben immer zum neuen Schuljahr 6 Schulplätze für die 1. Klasse und zusätzlich 2 Schulplätze für die 5. Klasse, sobald unsere Werkrealschule eröffnet hat. Für die Schulplätze der 1. Klasse erwarten wir eure Anmeldung bis zum Ende der Herbstferien des vorangegangenen Schuljahres.

Quereinsteiger können wir nur aufnehmen, wenn ein Schulplatz in der entsprechenden Klassenstufe (z.B. wegen Umzug) frei wird. Hierfür führen wir eine Warteliste mit den eingegangenen Anmeldungen.

Unser Aufnahmeverfahren besteht aus 3 Teilen:

      1. Teilnahme beider Elternteile an einer Infoveranstaltung -> Ihr lernt uns kennen.

      1. ausführliches Elterngespräch -> Wir lernen euch kennen.

      1. Hospitation im Schulalltag mit Abschlussgespräch -> Ihr und euer Kind erleben unsere Schule live und wir lernen euer Kind kennen.

    Erst wenn alle Fragen geklärt und sowohl ihr als auch wir überzeugt sind, dass wir zueinander passen, wird ein verbindlicher Schulvertrag abgeschlossen.

    Achtung: Für das Schuljahr 2024/2025 vergeben wir 5 zusätzliche Schulplätze!

    Ihr könnt eure Anmeldung noch bis zum 10.06.2024 bei uns einreichen.

    Nächste Infoveranstaltung (insbesondere für die Aufnahme zum September 2024):

    Am 01.06.2024 findet zwischen 10 Uhr und 12 Uhr eine Infoveranstaltung für interessierte und/oder angemeldete Eltern statt. Meldet euch, wenn möglich dazu an, wenn ihr Interesse an einem Schulplatz habt. Es ist für uns essenziell, dass beide Elternteile unser Konzept und unsere Haltung verstehen und mittragen. Nur so können wir erfolgreich Schule machen. Aufgrund unserer knappen Kapazitäten sind wir sehr dankbar, wenn beide Elternteile an dem Infotermin teilnehmen können. Sollte das absolut nicht möglich sein, finden wir aber sicher eine Lösung.

    Anmeldung zur Infoveranstaltung:

    Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich, damit wir besser planen können und eure Teilnahme gleich dokumentiert ist. Bitte sendet uns dafür eine E-Mail an hallo@freie-schule-kornwestheim.de mit dem Betreff
    “Anmeldung Infoveranstaltung 06/2024“ und den Namen der Teilnehmenden im Text.

    Anmeldung zum Aufnahmeverfahren:

     

    Wenn du also Interesse an einem Schulplatz für dein/e Kind/er hast, sende uns das Anmeldeformular ausgefüllt und von allen Sorgeberechtigten unterschrieben zurück

        • oder in Papierform per Post an:
          Wurzeln & Flügel für Kornwestheim e.V.
          Pfarrer-Hahn-Straße 12
          70806 Kornwestheim.

      Hier geht es zum Formular: FSK Anmeldeformular Stand: 18.07.2021