Schulträger

Der Verein Wurzeln & Flügel für Kornwestheim e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Kornwestheim, dessen Vereinszwecke die Förderung von Bildung und Erziehung sowie die Förderung von Ehe, Partnerschaft und Familie sind. Diese Zwecke werden zunächst hauptsächlich durch die Gründung einer genehmigten Ersatzschule (Grund- und Werkrealschule) sowie eines Eltern-Kind-Büros umgesetzt. Langfristig sollen noch ein Kindergarten, sowie weitere Bildungs- und Familienangebote folgen. Außerdem erproben wir im gesamten Verein soziokratische Entscheidungs- und Organisationsstrukturen, in denen alle gesehen und gehört werden und eine tiefe Gemeinschaft wachsen kann – auch unsere Satzung ist deshalb soziokratisch aufgebaut.

Ansprechpartner

Bei sämtlichen Fragen und Anliegen zur Schule, aber auch zu allen Themen rund um den Verein, wende dich an die Schulgründerinnen und Vorständinnen des Vereins Simone Betz und Tanja Thielemann unter hallo@freie-schule-kornwestheim.de.

Schulanschrift:
Freie Grundschule Kornwestheim
John-F.-Kennedy-Allee 19/3
71686 Remseck-Pattonville
In Kürze wird auch unser Sekretariat zu festen Zeiten besetzt und damit auch telefonisch erreichbar sein.

Postanschrift:
Wurzeln & Flügel für Kornwestheim e.V.
Pfarrer-Hahn-Straße 12
70806 Kornwestheim